Achtung! Anmeldeschluss für den Improvisations-Workshop naht!

Bis zum 09.10.16 ist es noch möglich sich für unseren Improvisations-Workshop anzumelden.
Anmeldungen nehmen wir unter info@ms-lippstadt.de oder unter Tel. 02941/79495 entgegen.

Improvisation
„Die Brücke zwischen Theorie und Praxis“

Dozent: Christian Mews

Termine: 23.10.16  10.00 -18.00 Uhr

Teilnehmerzahl: min. 5

Preis: 89,-€

Inhaltsbeschreibung:
Was ist Improvisation?

Die Antwort ist einfach und doch so vielfältig:

Was mache ich, wenn etwas schief läuft?

Wie kreiere ich Musik in diesem Moment?

Wie kann ich für mich eine Regelmäßigkeit entwickeln, wo noch keine Gesetzmäßigkeit vorhanden ist?

Welches Tonmaterial muss ich benutzen, wenn ich über einen Song auf meinem Instrument improvisieren möchte?

Wie mache ich diese Improvisation interessant?

Wie erzähle ich mit der Musik eine Geschichte?

Der Jazzsänger und Jazzpianist Christian Mews unterrichtet schon seit einigen Jahren das Fach Improvisation und gibt regelmäßig Workshops zu diesem Thema.
Durch seine Ausbildung aber auch
durch seine Zusammenarbeit mit namhaften Jazzmusikern, wie Jiggs Whiggham, Hubert Nuss und Benny Golson, hat er selbst einen Weg zur Musik gefunden, der sich über die Improvisation definiert und zugleich bestimmte Normen einhält.

Der Workshop soll zum einen die oben gestellten Fragen zumindest ansatzweise beantworten und zum anderen den Spaß an der Improvisation wecken.

In dem Kurs ist jede Niveaustufe (Improvisationsanfänger bis zum studierten Musiker) und jede Instrumentengruppe herzlich willkommen

Website Slider - Impro